Forschungsausschuss - IFSPT

Aktionen und Ziele

Unterstützung für Forschung, an der IFSPT-Mitgliedsorganisationen beteiligt sind: Mitglieder der IFSPT können sich an den Forschungsausschuss wenden und um Unterstützung für die Entwicklung ihrer Forschung bitten.

 

Zwei Optionen sind möglich: a) IFSPT kann die Forschung in den sozialen Medien teilen (keine Befürwortung/keine Verantwortung erforderlich) oder b) der Forschungsausschuss von IFSPT kann sich an dem Prozess beteiligen, indem er bei einem Teil oder allen Schritten der Forschung hilft. Dies erfordert Befürwortung/Verantwortung.

 

Diese Unterstützung kann in jeder Phase der Forschung erfolgen, z. B. bei der Planung der Methodik, der Organisation der Datenerhebung, der Verbreitung einer Online-Umfrage durch IFSPT-Mitglieder, der Analyse der Daten, der Interpretation der Ergebnisse und der Überarbeitung des Manuskripts. Die Autoren sollten zusammen mit ihrem Antrag eine Bewertung des Vorschlags/Projekts und des Nutzens für die IFSPT angeben. Der Nutzen für IFSPT muss klar sein und frühzeitig im Forschungsprozess diskutiert werden. Wenn eine Unterstützung durch die IFSPT-Forschungsgruppe bei der Durchführung der Forschung erforderlich ist, muss eine mögliche Zusammenarbeit, einschließlich der Anerkennung und einer möglichen Co-Autorenschaft unter Einbeziehung des IFSPT, vor Beginn der Forschung diskutiert werden. Sobald die Unterstützung bewilligt ist, sollten sich die Autoren verpflichten, einen Bericht an jede an der Forschung beteiligte IFSPT-Mitgliedsorganisation zu senden.

 

Bei Fragen zur Forschung wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende des Forschungsausschusses Luciana de Michelis Mendonça

 

Die IFSPT Internationale Perspektive: Veröffentlichung von redaktionellen und kommentierenden Artikeln, die von anerkannten und respektierten Experten oder organisatorischen Schlüsselpersonen aus der Welt der Sportphysiotherapie verfasst werden. Diese werden in der Regel auf Einladung des Chefredakteurs und der internationalen Redakteure des International Journal of Sport Physical Therapy (IJSPT) eingereicht. Alle IFSPT-Perspektivartikel werden vom Chefredakteur und mindestens zwei der internationalen Redakteure des IJSPT begutachtet.

 

Bei Fragen zur IFSPT International Perspective wenden Sie sich bitte an Kristian Thorborg.

Research Committee – IFSPT

Actions and purposes

Support for research involving IFSPT member organizations: Members of the IFSPT may contact the Research Committee requesting support for the development of their research.

 

Two options are possible: a) IFSPT can share the research in social media (no endorsement/no responsibility required) or b) IFSPT's research committee can participate into the process, helping in some part or all steps of the research. This requires endorsement/responsibility.

 

This support could be in any phase of the research such as planning the methodology, organizing data collection, disseminating an online survey through IFSPT members, analyzing the data, interpreting the results and revising the manuscript. Authors should indicate along with their request an evaluation of the proposal/project and of the IFSPT benefits. Value for IFSPT must be clear and discussed early in the research process. If any support from the IFSPT research group is required in conducting the research, a possible collaboration, including acknowledgement and potential co-authorship including IFSPT must be discussed before the research is initiated. Once the support is approved, the authors should compromise to send a report to each IFSPT member organization involved in the research.

 

For inquiries regarding research, please contact Research Committee Chair Luciana de Michelis Mendonça

 

The IFSPT International Perspective:  Publication of editorial and commentary-type articles authored by acknowledged and respected experts or organizational key-persons in the world of sports physical therapy. These are generally submitted by invitation from the Editor in Chief and the International Editors of the International Journal of Sport Physical Therapy (IJSPT). All IFSPT perspective articles will be reviewed by the Editor in Chief, and at least two of the International Editors of the IJSPT.

 

For inquiries regarding the IFSPT International Perspective, please contact Kristian Thorborg.