ANKÜNDIGUNG DES ALFA CARE PREISES

 

 

 

Was ist der AlfaCare-Preis?

Der AlfaCare-Preis ist für einen passionierten Sportphysiotherapeuten am Anfang seiner Karriere gedacht, um ihm die Teilnahme am Weltkongress für Sportphysiotherapie in Nyborg, Dänemark, vom 26. bis 27. August 2022 zu ermöglichen. Die Höhe des Preises beträgt 1000 €.

 

Wer ist AlfaCare?

AlfaCare ist ein Anbieter von Klinikausrüstung und anderen Produkten zur Vorbeugung und Linderung von Muskel- und Gelenkschmerzen sowie Sportverletzungen. Auf seinem Heimatmarkt, Skandinavien, arbeitet das Unternehmen mit seinen eigenen Marken und vertreibt eine breite Palette von führenden Marken. AlfaCare ist der Platin- und Titelsponsor der IFSPT und stellt die Mittel für den AlfaCare-Preis zur Verfügung.

 

Der Zweck des Preises

Für Berufseinsteiger ist es oft eine Herausforderung, die Teilnahme an einem Weltkongress wie dem World Congress of Sports Physical Therapy zu finanzieren. Diese Personen sind jedoch die Zukunft der Sportphysiotherapie, und die IFSPT und AlfaCare erkennen die Notwendigkeit an, sie bei der Entwicklung ihrer Karriere in der Sportphysiotherapie zu unterstützen und Botschafter für diesen Bereich zu schaffen. Der Preis in Höhe von 1.000 € wird es der ausgewählten Person ermöglichen, am Vierten Weltkongress für Sportphysiotherapie teilzunehmen und anschließend in ihre Mitgliedsorganisation zurückzukehren, um das erworbene Wissen mit Gleichgesinnten zu teilen.

 

Der Gewinner wird außerdem ermutigt, am Fünften Weltkongress für Sportphysiotherapie in Oslo, Norwegen, im Jahr 2023 teilzunehmen und über seine Erfahrungen zu sprechen und darüber, wie sich diese auf seine Praxis ausgewirkt haben und wie sie seiner Mitgliedsorganisation geholfen haben.

 

Kriterien für die Zuschussfähigkeit

  • Absolvent und zugelassener Physiotherapeut in ihrem Mitgliedsland seit sieben Jahren oder weniger
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Sportphysiotherapie
  • Ein derzeitiges Mitglied in gutem Ansehen bei seiner IFSPT-Mitgliedsorganisation
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Nachgewiesene Präsentationsfähigkeiten sind von Vorteil

 

Prozess

  • Legen Sie ein Anschreiben (max. 1 Seite) vor, in dem Sie erläutern, was Sie nach Ihrer Rückkehr aus Dänemark mit der Übersetzung Ihrer Kenntnisse vorhaben, wie Sie glauben, dass Sie von der Erfahrung profitieren werden, und in dem Sie Ihre bisherigen Präsentationserfahrungen hervorheben
  • Legen Sie einen vollständigen Lebenslauf zur Prüfung vor (einschließlich Abschlussdaten, Nachweis der Mitgliedschaft in einer IFSPT-Mitgliedsorganisation und Beispiele für Erfahrungen im Bereich der Sportphysiotherapie)

 

Bewertung

Die Teilnehmer werden anhand ihres Lebenslaufs und ihres Plans zur Wissensübersetzung bewertet.

Interessenten müssen ihr Anschreiben und ihren Lebenslauf bis spätestens 4. Juli 2022 einreichen. Die Bewerbungen sollten in digitaler Form an Chris Napier, IFSPT-Sekretär und Vorsitzender des Forschungsausschusses, geschickt werden unter secretary@Ifspt.org und müssen vollständig sein. Die endgültige Auswahl wird vom IFSPT-Forschungsausschuss bis zum 18. Juli 2022 getroffen. Das Preisgeld wird dann so rechtzeitig an den Gewinner überwiesen, dass dieser Reise- und Hotelarrangements treffen kann. Die Anmeldung ist kostenlos.

 

Auszeichnung

Der Preisträger wird auf der Gala des Weltkongresses für Sportphysiotherapie am 26. August 2022 von Vertretern von AlfaCare und IFSPT öffentlich geehrt.

 

Nach der Vergabe

Der IFSPT-Forschungsausschuss erwartet, dass der Gewinner bis spätestens 1. Mai 2023 einen schriftlichen Bericht nach der Wissensübersetzung vorlegt. Dieser wird allen Mitgliedsorganisationen über den Newsletter und während einer IFSPT-Networking-Sitzung mitgeteilt. Zu diesem Zeitpunkt wird die Teilnahmebestätigung des Preisträgers am Fünften Weltkongress im Jahr 2024 in das Programm aufgenommen.

 

Weitere Informationen über AlfaCare finden Sie unter folgendem Link>

Weitere Informationen über den Vierten Weltkongress für Sportphysiotherapie finden Sie unter folgendem Link>

ANNOUNCING THE ALFA CARE PRIZE
SUBMIT YOUR APPLICATION NOW!

 

 

 

What is the AlfaCare prize?

The AlfaCare prize award is for a passionate early career sports physical therapist to assist them in attending the World Congress of Sports Physical Therapy in Nyborg, Denmark, August 26-27, 2022. The amount of the award is 1000€.

 

Who is AlfaCare?

AlfaCare is a supplier of clinic equipment and other products for preventing and relieving muscle and joint pain and sports injuries. In their home market, Scandinavia, they work with their own brands as well as a distributor of a wide range of leading brands. AlfaCare is the IFSPT platinum and titling sponsor, and is the kind contributor of funds for the AlfaCare Prize.

 

The purpose of the prize

Early career individuals often find it a challenge to gain funding to attend a world-class congress such as the World Congress of Sports Physical Therapy. However, these individuals are the future of sports physical therapy, and the IFSPT and AlfaCare recognize the need to assist them in the development of their career in sports physical therapy, as well as create ambassadors for the field. The 1000€ prize will help the chosen individual attend the Fourth World Congress of Sports Physical Therapy, then return to their member organization and share the knowledge they obtained with their peers.

 

The winner will also be encouraged to attend the Fifth World Congress of Sports Physical Therapy in Oslo, Norway in 2023 and speak about their experience and how it has impacted their practice as well as how it has helped their member organization.

 

Eligibility Criteria

  • Graduate and licensed physical therapist in their member country for seven years or less
  • At least two years of sports physical therapy practice experience
  • A current member in good standing of their IFSPT member organization
  • Good communication skills
  • Proven presentation skills are a bonus

 

Process

  • Supply a cover letter (max 1 page) to explain your knowledge translation plan upon return from Denmark, how you think the experience will benefit you, and to highlight your previous presentation experience
  • Provide a complete curriculum vitae (CV) for review (including dates of graduation, proof of membership in IFSPT member organization, and examples of experience in sports physical therapy field)

 

Evaluation

Entrants will be scored on their CVs as well as their knowledge translation plan.

Those interested in submitting must send their cover letter and CV no later than July 4, 2022. Submissions should be sent digitally to Chris Napier, IFSPT secretary and chair of research committee, at secretary@Ifspt.org and must be complete. A final selection will be made by the IFSPT Research Committee by July 18, 2022. Prize funds will then be transferred to the winner in time for the winner to make travel and hotel arrangements. Registration will be provided free of charge.

 

Award

The award winner will be publicly honored at the Gala of the World Congress of Sports Physical Therapy on August 26, 2022 by representatives from AlfaCare and IFSPT.

 

Post-award

The IFSPT Research committee expects to receive a written report following knowledge translation from the winner no later than May 1, 2023. This will be shared with all member organizations via the newsletter and during an IFSPT networking session. At that time, the winner’s confirmation of attendance at the Fifth World Congress in 2024 will be accepted for scheduling in the programme.

 

DO NOT DELAY! SEND YOUR SUBMISSION TODAY FOR THIS EXCEPTIONAL OPPORTUNITY TO LEARN, CONNECT AND EXPAND YOUR HORIZONS AT THE WORLD’S PREMIER SPORTS PHYSICAL THERAPY CONGRESS!

 

For more information about AlfaCare, follow this link>

For more information about the Fourth World Congress of Sports Physical Therapy, follow this link>